Events & Veranstaltungsarchiv

Sommerfest 2016

Stellt das Sommerfest der Abteilung Tischtennis ohnehin schon immer einen Höhepunkt im Sportjahr dar, haben sich die Oragnisatoren Christoph Horneber und Andy Schmidt in diesem Jahr selbst übertroffen. So wurde die Halle 1 zu einem Tischtennis-Abenteuerspielplatz für Jung und Alt mit insgesamt 8 Stationen verwandelt, den es jeweils in Zweierteams mit jeweils wechselnden direkten Gegnern zu bewältigen galt.

Die Stationen im Einzelnen:

Headis
Speedball
"Sprossenwand-Wechdou"
TT-Torwandschießen
Ball-auf-dem-Schläger-Hindernis-Parcours
Tischtennis-Basketball
"Doppelplatten-Wechdou"
Tischtennis-Boccia

Der Höhepunkt war dabei ohne Zweifel die von Christoph Horneber selbst entwickelte und mühevoller Kleinarbeit selbst gebaute Tischtennisball-Geschwindigkeitsmessanlage für die Disziplin "Speedball". Eine Apparatur, die hervorragend funktioniert hat und sicherlich ihresgleichen sucht. Es wurden übrigens Geschwindigkeiten bis über 100 km/h gemessen.
Traditionell ließen wir unser Sommerfest mit einem gemütlichen Grillfest ausklingen, in dessen Rahmen natürlich auch die Sieger geehrt wurden, aber an diesem für alle Beteiligten tollen und erlebnisreichen Tag stand für alle der Spaß im Vordergrund.

Aus guter Chronistenpflicht sei noch erwähnt, dass sich Viktor Laburda als ganzer Kerl erwies, und eine verlorene Wette in unnachahmlicher Art und Weise zur großen Freude aller Beteiligten einlöste. Aber: "Was im Haberloh passiert, bleibt im Haberloh!"

Bilder von dem Event finden Sie hier.